Lyo

Einen ganz besonderen Wunsch haben wir in den letzten Tagen erfüllt. Der kleine Lyo hat acht Jahre und ist sofort nach seiner Geburt schwer erkrankt. Seit dieser Krankheit kämpft Lyo im Alltag mit einer sehr problematischen Behinderung. Seine Mutter, die ihn auf Schritt und Tritt begleitet und ihr Bestes tut um ihren Sohn zu unterstützen, hat uns von ihrem Wunsch erzählt. Die Beiden wünschten sich jetzt zur Weihnachtszeit das Santa Claus Dorf in Lappland zu besichtigen. Wir beim Wonschstär waren uns einig, dass man so einen tollen Wunsch nicht einfach ausschlagen konnte sondern sein Bestes versuchen muss damit Lyo und seine Mutter bei ihrem Abenteuer unterstützt werden.

Nach viel organisatorischer Arbeit haben wir es tatsächlich geschafft die beiden hoch in den Norden auf die Suche nach Santa zu schicken. Es hat sogar geklappt! Neben einem Treffen mit Santa, wo Lyo nicht mehr aus dem Strahlen heraus kam, konnten sie unter anderem die Rentiere von ganz nah inspizieren und eine Runde mit den Schlittenhunden als auch mit dem Schneemobil fahren.

Es freut uns zu sehen, dass Leo gemeinsam mit seiner Mutter ein paar schöne Tage und Momente im Schnee erleben konnte. Von daher sagen wir Maria und Paul von The friendly Moose (www.thefriendlymooselapland.com) vielen lieben Dank für die ausgiebige Hilfe bei der ganzen Organisation.

Auch unseren vielen Spendern gilt natürlich unsere tiefste Anerkennung und Dankbarkeit, da ohne eine solch grandiose Unterstützung derartig tolle Wünsche nicht erfüllen könnten.

Erzählen Sie uns von ihrem Wunsch und erleben auch Sie solch wunderschöne Momente!