Lara Treppenlift

Treppen hoch und runter steigen, für viele Menschen in unserer Gesellschaft ist dies keine Selbstverständlichkeit! So auch für Lara, welche durch ihre Behinderung zu Hause sehr eingeschränkt ist, aber doch so gerne mit ihrem Vater zum Basteln in den Keller geht.

Bis vor einiger Zeit war dies für die Familie kein Problem da sie Lara einfach die Treppen heruntergetragen haben. Jedoch wurde Lara mit der Zeit immer größer und schwerer und diese Methode funktionierte eines Tages nicht mehr.

In der Not hat Laras Familie sich an uns gewendet und uns um Hilfe bei der Finanzierung eines Treppenliftes gebeten. Da die Pflegeversicherung der Familie schon einen Treppenlift im Aussenbereich zur Verfügung gestellt hat und keinen zweiten finanziert, haben wir uns bereit erklärt der Familie zu helfen.

Nun kann Lara ihrem Lieblingshobby wieder nachgehen und zusammen mit ihrem Vater basteln.

Wir bedanken uns bei all unseren Unterstützern und ganz besonders beim Hesper Fëscher Club für die großzügige Unterstützung.