Raymond

Während unserer Osteraktion im Blannenheem haben wir Herrn Raymond W. kennen gelernt. Raymond ist ein sehr sozialer Mensch der liebend gerne mit seinen Mitbewohnern plaudert, jedoch nur ganz selten Besuch bekommt. 

Leider ist sein Hörgerät, welches von der Krankenkasse bezahlt wurde, sehr limitiert und kann nicht mehr auf seine spezifischen Bedürfnisse angepasst werden und musste somit dringend ersetzt werden. Aus diesem Anlass haben wir die Initiative ergriffen und ihm ein neues Hörgerät, welches von der Firma Optiphone an Ort und Stelle angepasst wurde, geschenkt.

Jetzt hat Raymond endlich wieder die Gelegenheit geben, mit seinen Mitmenschen zu reden und sich an Gesprächen zu beteiligen. Auch an das Fernseh schauen wurde gedacht und so wurde sein neues Hörgerät auch darauf, speziell personalisiert.

Wir wünschen Raymond viel Freude und ganz tolle und interessante Gespräche im Altenheim und dass er dort wieder mehr im sozialen Leben teilnehmen kann. 

Ein großes Dankeschön an unsere zahlreichen Unterstützer, welche diesen Wunsch mit ihrer Spende ermöglicht haben.