Rigobert

Wir haben Rigobert in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Wunsch erfüllt. Durch seine Ganzkörperquerschnittslähmung ist er im Alltag nicht nur auf menschliche Betreuung angewiesen, sondern er benötigte auch bis jetzt eine komplizierte Installation, um mit seinem Computer zu arbeiten.

Als so genannter Tetraplegiker ist er doch recht häufig sozial isoliert und kann seinen Alltag nur auf eine eingeschränkte Art und Weise genießen, d.h. oft muss er leider auf Momente verzichten.

Rigobert verbringt daher ganz viel Zeit mit seinem Computer und hat uns erklärt, dass er durch eine Funktion im neuen Mac Betriebssystem seinen Computer ohne weitere Hilfe mit dem Kopf oder mit den Augen steuern kann. Für dieses Update war sein bisheriger Computer leider nicht ausreichend ausgestattet, und so wand sich Rigobert an uns und bat uns um Unterstützung.

Rigobert hat uns in seiner Anfrage mit seinen eigenen Wörter erklärt: „ der Computer ist einfach mein Tor zur Welt.„ Ab dem Moment war es für uns sofort klar, dass wir ihm seinen Wunsch eines neuen Computers einfach nur erfüllen konnten.

Rigobert bedankt sich bei unserer Stiftung und jedem, der ihm diesen Wunsch erfüllt hat.