Kannerhaus Jonglenster

Ende Oktober erfüllte „Wonschstär“ einen weiteren Wunsch. Eine Gruppe Jugendlicher zwischen 14 und 17 Jahren aus dem Kinderhaus Junglinster wollte sich gerne das Musical „König der Löwen“ in Hamburg anschauen.


Das Musical „König der Löwen“ ist ein Broadway-Musical von Elton John und Tim Rice. Es basiert auf dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1994. Das Musical wurde am 31. Juli 1997 im Orpheum Theater in Minneapolis uraufgeführt und war von Beginn an ein großer Erfolg. Es ist eine der beliebtesten Produktionen, die Disney je produziert hat, und eine der meist geschätzten der Welt.

Der Besuch des Musicals war das Highlight der 3-tägigen Reise nach Hamburg. Neben dem Musical unternahmen wir zudem eine Hafenrundfahrt, besichtigten das „Hamburg Dungeon“ und die Stadt und machten eine Shoppingtour.