Ines

Ines, ein kleines 7 jähriges Mädchen lebt seit ihrer Geburt mit einer schweren Behinderung. Leider redet sie sehr wenig, sitzt in einem Rollstull und hat mit schweren epileptischen Anfällen zu kämpfen.

Letztes Jahr haben ihre Eltern Ines in Eigeninitiative eine Delfintherapie in der Türkei finanziert und stellten dank dieser Therapie einige Fortschritte bei ihrer Tochter fest.

Der große Wunsch von den Eltern war es ihr einen zweiten Aufenthalt zu ermöglichen. Deswegen haben sie die Stiftung Wonschstär kontaktiert und uns gefragt ob eis eine Möglichkeit gäbe ihnen bei der Finanzierung behilflich zu sein.

Da wir Ines und ihren Weg schon eine Weile verfolgen und ihre Geschichte uns tief im Herzen traf, war es uns dank unserer vielen grandiosen Unterstützer möglich der Familie einen zweiwöchigen Aufenthalt im grossen Therapiezentrum „Dolphin therapie center“ in Kemer in der Türkei zu schenken.

In den ergreifenden Wörtern der Mutter von Ines:

„Man merkt kleine Verbesserungen was das Verhalten von Ines an geht. Ines kommuniziert mehr, sie ist vill freier was ihre Spastik und ihre Bewegung betrifft. Seit einigen Tagen möchte sie kein gemahlenes Essen mehr, sonder versucht größere Stücke zu kauen und zu essen. Sie hat auch ihre Mundflüssigkeit weitaus besser in der Kontrolle.

Wir möchten uns von ganzem Herzen für diese unbeschreiblichen zwei Wochen bedanken. Es war uns möglich von jeder einzelnen Minute zu profitieren und Ines geht es blendend und sie ist überglücklich. Auch wenn die Therapie enorm anstrengend war, war dies ein Teil ihres Wohlfühlens. Vielen Dank, dass ihr Ines die Möglichkeit gegeben habt, diese schönen Momente voller Freude erleben zu können!“