Herr Almann

Wir haben Herrn Almann im Kader unseres Projektes mit der Stëmm vun der Strooss in Esch/Alzette kennen gelernt. Damit er nicht alleine sein musste aß er dort jeden Tag sein Mittagessen. Da Herr Almann nicht mehr der Jüngste ist, hatte er einen sehr speziellen Wunsch. Sein sehnlichster Wunsch ist es, ein Zimmer in einem Altersheim zu bekommen.

Da die Weihnachtszeit immer näher rückte und wir nicht wollten, dass er den ganzen Tag alleine ist, begabenen wir uns auf die Suche nach einem Altersheim. Nach einer kurzen Suche haben wir ihm ein provisorisches Zimmer im Altersheim “Mon Plaisir” in Mondorf organisiert, damit er in einer tollen Umgebung Weihnachten genießen konnte.

Wie der Zufall es so wollte, hat das luxemburgische Fernsehen RTL sich bei uns gemeldet um eine Reportage über unsere Stiftung zu drehen. Durch diese Reportage bekamen wir die Möglichkeit unsere Stiftung zu präsentieren und über Herr Almanns Situation zu berichten. Dank dieser Reportage wurde Herr Almann kurze Zeit später ein festes Zimmer in einem anderen Altersheim angeboten.