Ahmed

Ein Auto für ein besseres Leben.

Schon in jungen Jahren ist Ahmed mit einer unheimlich schwierigen Situation im Leben konfrontiert gewesen. Im Alter von 16 Jahren musste er zusammen mit seiner Familie aus seiner Heimat Irak fliehen und fand über viele Umwege in unserem Ländchen eine neue Heimat.

Mit großem Eifer ist Ahmed seit seiner Ankunft jeden Tag damit beschäftigt für sich und seine Schwester und Eltern eine bessere Zukunft aufzubauen. So hat er sich im Lycée Emile Metz eingeschrieben um Informatikkurse zu besuchen und sich ausbilden zu lassen. Damit er seiner Familie finanziell aushelfen und ihre Träume verwirklichen kann ist er auch außerhalb der Schule extrem motiviert und hat einen festen Studenten Job im Restaurant Manoir Kasselslay in Clervaux angenommen. Leider besitzt er kein eigenes Auto, was seine Situation und seinen Nebenjob extrem erschwert. Mit der Unterstützung von seinem Chef hat er sich an uns gewendet und uns gebeten ihm beim Lösen dieses Problemes unter die Arme zu greifen.

Gemeinsam mit der Autowerkstatt Carrosserie Palanca, den Freunden von Steve und den Familien Feidt, Muller und Friederich ist es uns möglich gewesen Ahmeds Wunsch zu erfüllen und ihm auf seinem Weg mit einem Polo aus zweiter Hand zu unterstützen. Ab jetzt kann er ohne weitere Probleme seinen Studenten Job nachgehen und seiner Familie zu helfen. Wir bedanken uns bei jedem der uns bei diesem Projekt unterstützt hat.