Rigobert

Nachdem wir in der Vergangenheit Rigobert schon bei dem ein oder anderen Wunsch unterstützt haben hat er uns um einen neuen Gefallen gebeten.

Ein schwerer Verkehrsunfall vor etwa 20 Jahren wurde ihm zum Verhängnis und ließ ihn im Rollstuhl zurück. Seit diesem schweren Schicksalsschlag ist Rigobert Tetraplegiker, dh von Kopf bis Fuß querschnittsgelähmt und auf die Hilfe seiner Mitmenschen im Alltag angewiesen.

Seit 2003 lebt Rigobert nun schon in Dalheim im Foyer Cerisaie und wünscht sich jetzt ein eigenes Auto, welches ihm erlauben würde ein ganzes Stück Mobilität und Freiheit zurück zu gewinnen. Da ein solches Auto in Rigoberts Fall aber einen großen und kosten intensiven Umbau mit sich zieht, hat er uns kontaktiert und um Unterstützung gebeten.

Zusammen mit der Pflegeversicherung und der Vereinigung Wäertvollt Liewen konnten wir ihm seinen Wunsch erfüllen. Dank dieser Zusammenarbeit ist Rigobert  weniger eingeschränkt und kann gemeinsam mit seiner Familie und Freunden von seinem neuen Auto und seiner neugewonnenen Unabhängigkeit profitieren.

Wir sind sehr glücklich diesen Wunsch erfüllen zu können und bedanken uns bei all unseren Unterstützern.