Disneyland

Eine Gruppe von 13 Personen aus dem Institut “Am Klouschter” aus Mondorf-les-Bains welche alle an starken intelektuellen Beeinschränkungen leiden, haben uns vor einigen Monaten ihren großen Wunsch mitgeteilt: einen Tag im Disneyland würde ihnen eine große Freude bereiten.

Gesagt, getan!

Vom 14-15 Oktober ist ein Bus mit 13 Personen zwischen 30 und 50 Jahren, sowie 7 Betreuer auf den Weg ins Disneyland aufgebrochen. Die Party fing schon bei unserem Start in Mondorf an. Ein Glas Sekt, Gitarrenklänge und passionierte Menschen beim Singen – eine tolle Stimmung.

Einmal im Disneyland angekommen, kannte die Freude keine Grenzen mehr!

Ein Hotel mitten im Parc, eine Parade mit den ganzen Disneyfiguren, ein Brunch welche es unseren Leuten ermöglichte Pluto, Minnie Mouse, Daisy und Gepetto zu umarmen, die zahlreichen Attraktionen und diese lange Allee die uns erlaubte das Schloss von weitem zu erblicken – einige wahrhaft magische Momente!

Zur Freude aller Beteiligten war es uns möglich diese schönen Erinnerungen zu erleben!