28-29.07 Wheelchair rugby Conter

x

Als groussen Ennerstetzer si mir och des Joer ërem doäi wann d'Sportler am Rollstull hierer Leidenschaft den 28 a 29ten Juli zu Contern an der Sportshal no ginn.

 

Kommt a besicht dës phenomenal Manifestatioun wou sech Sportler aus verschidde Länner op engem Rollstullrugby Tournoi iwwert de ganze Weekend moosse wärten.

 

Jiddereen ass méi wéi wëllkomm a muss och net mat engem eidele Bauch an deckem Honger Heem goen. Wéi déi lescht Joeren och huet d'Wheelchairrugby asbl e Grill- an Gedrénksstand wou dir secher op är Käschte komme wäert.

 

Mir freeën eis op äre Besuch.

x

x

x

x

x

Fondation Wonschstär

Veranstaltungen

Um Träume zu erfüllen brauchen wir natürlich ein gewisses Budget: dieses versuchen wir unter anderen durch die Organisation verschiedener Veranstaltungen und durch die Teilnahme an Flohmärkten, Kleidermärkten und Bazaren usw. zu erreichen.

 

Wir sind immer froh und bereit mit anderen Leuten Veranstaltungen zu organisieren, wenn Sie also eine Idee haben, lassen Sie es uns wissen.

07.07 Kick-it for Wonschstär

Sou wéi déi lescht 2 Joer huet eise Benefiztournoi zu Bous/Remich um Terrain Jos Durbach seng Heemecht.

Details

28-29.07 Wheelchairrugby

Als groussen Ennerstetzer si mir och des Joer ërem doäi wann d'Sportler am Rollstull hierer Leidenschaft zu Contern no ginn.

Details

7+8.04.17

Am Freitag den 15. Dezember haben wir zusammen mit der Asbl De Leederwon ein ganz besonderes die werden organisiert. Du unsere Kontakte hatten wir die große Möglichkeit den holländischen Kabarettisten Herman van Veen für ein Konzert hier in Luxemburg zu begrüßen. Dieses Konzert wurde im großen Saal des Conservatoire abgehalten und wir sind dankbar und stolz, dass so viele Leute es sich nicht entgehen lassen konnten dieses flotte musikalischen Spektakel zu besuchen.

Hermann und seine Artisten haben sich auch nicht zweimal bitten lassen von Anfang an mit ihrer Show den ganzen Saal in ihren Bann gezogen. Ihre ganz großen musikalische Künste zusammen mit Hermanns Witzen haben jeden begeistert und die Leute mehr als einmal zum Lachen gebracht.

 

Wir sagen jedem vielen Dank der den Weg bis ins Conservatoire gefunden hat und wir hoffen, dass es Ihnen genauso gut gefallen hat wie uns. Ganz besonders bedanken wir uns nochmals bei unseren Sponsoren die uns unterstützt haben und damit dieses Konzert erst ermöglicht haben.

 

30.07-31.07.17

Jetzt schon zum dritten Mal haben sich eine ganze Menge Sportler im Rollstuhl aus verschiedenen Ländern hier in Luxemburg getroffen und ihre Reifen quietschen zu lassen. Zum zweiten Mal war die Halle in Contern über das Wochenende ganz in der Hand des Wheelchairrugby.

 

Es war wie schon die Jahre zuvor eine große Freude diese Hingabe und Motivation der einzelnen Sportler zu sehen

Fotos

7+8.04.17

Die Stiftung Wonschstär hat vom 7-8 April zu seiner ersten Kunstausstellung ins Hotel Légère nach Münsbach eingeladen. Die Stiftung hat den 4 Künstlern Granatkina, Eric Heimermann, Thibaut de Villèle und Tom Pauly, die Möglichkeit gegeben ihre Werke aus Fotografie und Malerei auszustellen.

FreidesFreitag Abends hat die Präsidentin Viviane Vermeer die Kunst liebhabenden Gäste mit ein paar Häppchen begrüßt und einige Erklärungen zu der Stiftung und den einzelnen Künstlern und ihren Werken gegeben. Samstags haben sich auch bei wunderschönem Wetter einige Leute die Gelegenheit nicht nehmen lassen die Kunstwerke zu bestaunen und das eine oder andere Kunstwerk mit nach Hause zu nehmen. Alles in allem war es eine sehr positive erste Erfahrung für die Stiftung und wir möchten uns bei jedem bedanken der uns und unsere Künstler mit seinem Besuch unterstützt hat.

01-02.08.16

Die zweite Ausgabe des Wheelchairrugby tournament war wieder ein großer Erfolg. Wir sind froh und stolz auch dieses Jahr wieder diese ganz spezielle sportliche Veranstaltung gesponsort zu haben. Sportler aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden haben sich in Contern getroffen um ihre Rollstullreifen brennen zu lassen.

 

Es war wie schon letztes Jahr spannend und bemerkenswert wie diese Sportler den Ehrgeiz aufbringen ihrem Sport auszuüben.

Fotos

11.12.15

Unser Charity Dinner mit Steven Pitman im Domaine la forêt in Remich war für alle Beteiligten ein großes Erlebnis. Wir sind froh unseren 75 Gästen ein solches Spektakel geboten zu haben. Ein  besonderes Dankeschön geht an Steven Pitman und an den Restaurant Besitzer Claude Wallerich.

Fotos

29.11.15

Es freut uns ausserordentlich ihnen zu erzählen, dass unser Benefizkonzert vom 29. November in der Banque de Luxembourg ein riesen großer Erfolg war. Wir sagen jedem Anwesenden vielen Dank.

 

Einen ganz besonderen Dank geht an die 4 Musikerinnen Annalena Castagna, Gaëlle Boqué, Gaëlle Vien und Valérie Knabe die unsere Ohren musikalisch verwöhnt haben. Wir hoffen es hat jedem so viel Spass gemacht wie uns.

www.duomusicame.com

Fotos

Loading

x

© Fondation Wonschstär 2018

Fondation Wonschstär